Radsport

Mehr erfahren

„Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst. Hauptsache, du fährst.“ (Eddy Merckx)

Radfahren in der Gruppe, Ausdauer und Kraft trainieren, gemeinsam in den „Flow“ kommen und dabei das abwechslungsreiche Osnabrücker Land erleben.
Zusammen nehmen wir an radtouristischen Veranstaltungen (RTFs) und verschiedenen
Radsportevents (Rad am Ring, Rothaus Ridermann etc.) teil. Im Sommer kannst du bei uns zwischen unterschiedlichen Leistungsgruppen wählen:

  • Einsteiger/Einsteigerinnen (hier wirst du an das Fahren in der Gruppe, das Fahren mit Klickpedalen etc. herangeführt)
  • Fortgeschrittene (Trainingsausfahrten mit Programm, Intervalltraining und Vorbereitung der Events)
  • Frauengruppe (Trainingsausfahrten mit Programm, Intervalltraining und Vorbereitung der Events)

Im Winter bieten wir ein regelmäßiges Athletiktraining im OSC an und treffen uns zu Wochenendausfahrten im Gelände. (Cross, MTB, Gravel) Wenn du Interesse an einem Schnuppertraining hast, melde dich gerne. Wir freuen uns auf deinen Anruf/ deine Nachricht.

Informationen

Winter ab 1. Oktober

TagUhrzeitTrainingsstätte
Mittwoch18:00 – 19:30 UhrHalle D (Athletiktraining)
Samstag / Sonntagnach AbspracheGelände /Straße

Sommer ab 1. April

TagUhrzeitTrainingsstätte
Dienstag18:00 UhrEingang Aktivital (Training Straße)
Donnerstag18:00 UhrEingang Aktivital (Training Straße)
Samstag / SonntagNach Absprache(Ausfahrt Straße )

Halle D / Eingang Aktivital
Hiärm-Grupe Straße 8 
49080 Osnabrück

Ansprechpartner*in

Oliver Glatzer
E-Mail: oliver.glatzer@gmx.de
Telefon: 0170 5850509

Ulrike Borgmann
E-Mail: ul.borgmann@t-online.de
Telefon: 0177 7361410