Floorball

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das Spaß am Spielen hat.
Egal ob zugezogener, erfahrener Spieler oder Neueinsteiger, der in die Trendsportart Floorball einfach mal hereinschnuppern möchte.
Melde dich bei uns, und wir geben dir alle nötigen Infos und freuen uns dich beim Training begrüßen zu dürfen.

Eine leicht zu erlernende, tempo- und abwechslungsreiche Sportart, die dem Eishockey ähnelt, aber in der Halle gespielt wird.
Floorball ist eine Sportart, die bei Frauen wie auch Männern gleichermaßen gut einschlägt.
Bisher wurde die Sportart beim Hochschulsport angeboten und hat sich nun  auf den Osnabrücker Sportclub ausgeweitet.
RASANT, FESSELND, EINFACH – das sind Adjektive, die den Sport am treffendsten beschreiben.
Die Regeln verhindern dabei schwere Verletzungen: Stockschläge und -checks sind genauso wie Beinstellen und andere harte Körperangriffe verboten. Trainiert wird in einem gemischten Team aus Männern und Frauen.
Schläger werden für die ersten Wochen bereitgestellt.

Herren / Damen Mix

Donnerstag18:00-20:00 UhrGraf Stauffenberg Gymnasium