#it’s Girls Time

#it’s Girls Time – OSC Panthers lassen Basketballherzen höherschlagen

Unter dem Motto #it’sGirlsTime sind am Sonntag den 27.02.2022 über 40 Mädchen im Alter von 6-12Jahren in die Welt des Basketball eingetaucht und die Hallen des Osnabrücker Sportclubs verwandelten sich regelrecht in einen Minibasketballcampus. Im Rahmen der Kampagne „Her World Her Rules“ war, egal ob Anfängerin oder fortgeschritten für alle etwas dabei. Gegen 11:00Uhr wurde mit einem gemeinsamen Warm-Up gestartet, bei dem sich alle Mädchen kennenlernen konnten. Danach ging es in Gruppen mit verschiedenen Spielen und Übungen zum Thema Dribbeln, Passen und Werfen weiter. Im Vordergrund stand der Spaß und die Bewegung, unabhängig von jeglichem Leistungsdruck, welcher im Sport kein seltenes Phänomen ist. Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende, denn nach dem Training ist vor dem Spiel. Das Highlight des Tages war das Spiel der 1. Bundesliga Damen des Osnabrücker Sportclubs. Die Mädchen konnten sich verschiedene Tricks abschauen und ihre neuen Vorbilder anfeuern. Damit es nicht nur bei Erinnerungen an ein tolles Event bleibt, bekam jede Teilnehmerin im Anschluss ein T-Shirt und einen eigenen Basketball, welcher nun zum eigenen Training zuhause genutzt werden kann.