Fechten

Jugend-Landesmeistertitel fest in Osnabrücker Händen!

Die Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende sind einmal wieder äußerst erfolgreich für den OSC ausgegangen: 13 Medaillen, davon 7 Titel!

U17 HD (Herrendegen): 1. Simon Höwekenmeier (OSC), 2. Konrad Hellmich (OSC), 10. Jakob Höwekenmeier (OSC)

U17 HD Team: 1. OSC (Simon, Jakob, Konrad) – Beherzt und nervenstark setzten sie sich deutlich gegen Mannschaft des FC Oldenburg durch.

U17 DD (Damendegen): 1. Jonna-Deva van Vliet (Fechtclub Oldenburg; einzige Starterin)

U13 HD: 1. Theo Middendorf (OSC), 2. Richard Hellmich (OSC)

U13 DD: 1. Juli Lüers (FC Oldenburg) 2. Maja Chami (OSC), 3. Emily Tuchen (OSC)

Nach bestandener Anfängerprüfung im Januar war es für unsere Emily und Maja eines ihrer ersten Turniere überhaupt.

U20 DD: 1. Tessa Wietheuper (OSC), 2. Sina Tepe (OSC)

Bevor sie zu alt für einen Start in diese Altersklasse wird, wollte Tessa unbedingt noch ein Mal den Landesmeistertitel holen – was sie nach einer Zitterpartie in der Mitte des Finalgefechts gegen die jüngere Trainingskameradin Sina mit einem knappen Endstand auch noch stolz erreichte.

Bei den Landesmeisterschaften der Ü20 vor wenigen Wochen hatte Tessa bereits den 3. Treppchenplatz erfochten.

Auch unsere Teams waren Spitze:

U20 DD Team: 1. OSC (Tessa Wietheuper, Klara Middendorf, Sina Tepe)

U20 HD: 1. Justus Middendorf (OSC), 3. Simon Höwekenmeier (OSC)

U20 HD Team: 1. OSC (Justus, Simon, Johannes Fip), 2. MTV Braunschweig (45:30)

Auf Grund von corona- und anderweitig krankheitsbedingten Ausfällen war das Teilnehmerfeld auf  rund 30 Fechterinnen und Fechter aus Osnabrück Oldenburg, Nordhorn, Alfeld, Braunschweig reduziert. So konnte auch unser U17-Fechter Ole Kladde entgegen seiner Pläne nicht starten, Johannes Fip sprang für ihn kurzfristig für die Mannschaft ein.