Haupthaus Kurse

RÜCKENPOWER
Rückenpower kräftigt gezielt deine Muskulatur. Rumpf und Wirbelsäule werden besser gestützt. Bestehende Beschwerden können deutlich reduziert oder gar beseitigt werden.

Seniorengymnastik
Gymnastik ist eine gute Möglichkeit, um im Alter fit zu bleiben. Dabei geht es nicht um große Bewegungsabläufe oder intensive Dehnübungen. Bereits einfache Gymnastikübungen im Stehen oder Sitzen fördern die Gesundheit von Senioren und Seniorinnen.

Step
Step-Aerobic trainiert nicht nur das Herz-Kreislauf- System oder die Muskelkraft, sondern verbessert auch unser Rhythmusgefühl und die Koordinationsfähigkeit. Von einem Step-Aerobic Workout profitiert Ihr gesamter Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie vor allem Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur.

Wirbelsäulengymnastik
Rücken und Ganzkörpertraining von Anfang an. Wir beginnen mit einer Erwärmung und spielerischen und koordinativen Übungen. Körperwahrnehmung und leichte Kräftigungs- und Dehnungsübungen bilden den Kern der Stunde. Entlastung, Entspannung und das Erlernen von stabilisierenden Bewegungsübungen wird angestrebt.

Hiärm-Grupe-Str. 8