Tennis

Wir bieten allen Tennis-Interessierten eine der schönsten Tennisanlagen Osnabrücks, umgeben von Bäumen und in direkter Nachbarschaft zum OSC Hauptgebäude sowie den Sportplätzen des OSC.

Für unsere Spielerinnen und Spielern stehen  4 Tennisplätze und 4 Beachtennis Plätze zur Verfügung. Außerdem verfügen wir über ein gemütliches Clubhaus, Sanitäranlagen direkt neben den Plätzen sowie eine Sonnenterrasse, auf der man nach erfolgreichen Matches noch zusammen sitzen und etwas trinken kann.

Die Tennisabteilung des OSC richtet sich an Spieler aller Altersklassen und Spielstufen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Einsteiger, Fortgeschrittene oder Mannschaftsspieler – wer Tennis lernen und spielen möchte, ist bei uns richtig. Eine Tennisschule steht für gezieltes Training zur Verfügung.

Darüber hinaus treten unsere Mannschaften – im Jugend- und Erwachsenenbereich – in Punktspielen gegen Teams aus Osnabrück und der Region an. Auch hier sind neue Spieler stets gern gesehen. Zudem werden neue Mitgliedern schnell ins Vereinsleben integriert und wir kümmern uns um Tennispartner. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Förderung im Kinder- und Jugendtennis.

Du möchtest Mitglied werden? Dann fülle den Hauptvereinsantrag aus und trage die gewünschte Sportart Tennis ein.

Jugend 15-18 Uhr
Damen / Herren 18-20 Uhr

Jugend 16:30-18 Uhr
Erwachsene 18-19 Uhr
Erwachsene (Schnupperkurs )19-20 Uhr

Osnabrücker Sportclub
Hiärm-Grupe-Straße 8

Tennisbeiträge pro Saison:

Erwachsene einmalig: 100,00 € + mtl. Vereinsbeitrag 20,00 €

Ermäßigte einmalig: 40,00 € + mtl. Vereinsbeitrag 12,50 €

Ansprechpartner*in

Uwe Welz

E-Mail: welz.uwe(at)web.de

"Dein Tennis-Coach"

Voraussetzung für eine Anmeldung in der Tennisschule, ist eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung des OSC.

Die Anmeldung findet ihr Hier.

Osnabrücker Sportclub
Hiärm-Grupe-Straße 8