VolleyBALL

2017 war das Jahr der Reinkarnation des rasanten und athletisch fordernden Netzsports im Osnabrücker SC. Seitdem sind wir um viele Erfolge, Sportler*innen und ganze Teams angewachsen – Volleyball im OSC ist zu einer festen Größe in Osnabrück und Umgebung, vielleicht sogar dem kompletten Bezirk geworden.

teams

Liga-Teams

Freizeit-Teams

Wir haben viele verschiedene Teams, sowohl im Punktspielbetrieb als auch im Hobbybereich. Ob mit oder ohne Spielerfahrung, und fast egal in welchem Alter – da ist für alle etwas dabei! Zur Zeit haben wir nur leider keine Jugendteams; die regulären Trainingsgruppen sind ab 18 Jahren.

Wenn du dich für ein Volleyballtraining beim OSC interessierst, schreibe gerne eine Email mit ein paar Infos über deine Person und Vorkenntnisse an vereinoscvb@gmail.com.
Marlene Schuring wird sich dann mit weiteren Infos bei dir melden und mit dir besprechen, welches Team ggf. für ein Probetraining in Frage kommt.

Bitte beachte: im Ligabetrieb geht die reguläre Volleyballsaison ca. von September bis März des Folgejahres. Ein Probetraining bei den Liga-Teams ist natürlich grundsätzlich immer möglich, am besten passt es aber erfahrungsgemäß während der spielfreien Monate. In den Freizeit-Teams ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Die Hobbyteams sind derzeit voll besetzt und die Wartelisten sind lang. Allerdings suchen die Damen- und Herrenteams aktiv nach neuen Spielern!

Sporthalle des Gymnasiums “In der Wüste”
Kromschröderstraße 33

Marlene Schuring