LACROSSE

Lacrosse gilt als eine der schnellsten Ballsportarten auf Füßen. Seit 2010 wird der Sport auch in Osnabrück gespielt und ist seit 2013 über den Osnabrücker Sportclub (OSC) als Vereinssport aktiv.

Wir freuen uns immer über neue Spieler*innen! Vorkenntnisse sind beim Schnuppertraining nicht erforderlich!

Lacrosse wird mit Schlägern auf zwei Tore gespielt. Das Ziel ist, mit einem Hartgummiball die meisten Tore zu schießen. Der Ursprung von Lacrosse liegt in Nordamerika, weswegen der Sport sich vor allem dort großer Beliebtheit erfreut. Seit dem Ende des 20. Jhds hat sich Lacrosse aber auch in Europa und den anderen Teilen der Welt verbreitet.
Es gibt eine Damen- und eine Herrenvariante, die sich sowohl in den Regeln, als auch im Equipment unterscheiden. Die Herren spielen sehr körperbetont und tragen daher Schutzaurüstung wie Helm und Handschuhe. Die Damenvariante ist kontaktarmer, sodass nur ein Mundschutz als Schutzausrüstung verpflichtend ist.
Beim Probetraining bekommt ihr Schläger und bei den Herren auch Ausrüstung von uns gestellt. Ihr braucht also nur Sportkleidung und Neugierde eine neue Sportart auszuprobieren, alles weitere zeigen wir euch!

Winterhalbjahr

TagUhrzeitTrainingsstätte