Jobs im OSC

FSJ im Osnabrücker Sportclub (m/w/d)

Freiwilliges Soziales Jahr beim Osnabrücker Sportclub (M/W/D)

Der Osnabrücker Sportclub e.V. ist mit knapp 7.000 Mitgliedern in über 30 Abteilungen der größte Sportverein in Osnabrück. Als Breitensportverein mit gut 40 verschiedenen Sportarten bieten wir von A (American Football) bis Z (Zumba) die ganze Vielfalt des Sports an. Ob als Individualsport, im Fitnessstudio, im Mannschaftssport oder auch im Profisportbereich, bei uns findet jeder seine passenden Möglichkeiten.

Ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ kann in Sportvereinen absolviert werden. Es dient als ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das die Bereitschaft junger Menschen für ein freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung fördern möchte. Innerhalb des FSJ finanziert die Sportjugend unter anderem 25 Tage zur Ausbildung, in denen eine Trainer- und/oder Schiedsrichter-Ausbildung absolviert werden kann.

Das lernst du alles kennen:

• Betreuung des Kinder- und Jugendsport
  • Organisation und Verwaltungsarbeiten
  • Eventmanagement (Camps, Turniere, Panthers @school) sowie eigene Projekte
  • Einrichtung und Durchführung von Sport-AGs

Das solltest Du mitbringen:

• Hohe Affinität zum Sport, Spaß am Umgang mit Menschen,
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir:
Eine umfangreiche Betreuung und Unterstützung, ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld in einer angenehmen und offenen Atmosphäre. Weiterbildung und Einblicke in viele verschiedene Sportarten bei einem der größten Sportvereine in Niedersachsen.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an:
Osnabrücker Sportclub e.V.
Luciano Faraci