Jubiläumsparty beim OSC

Am 21. Oktober wird der Osnabrücker Sportclub (OSC) offiziell 175 Jahre alt. 2024 steht beim größten Osnabrücker Breitensportverein ganz im Zeichen des Jubiläums. Höhepunkt und Grund zum Feiern wird eine große Jubiläumsfeier am 26. Oktober sein.

175 Jahre Osnabrücker Sportgeschichte:
OSC feiert großes Jubiläum

(Osnabrück, 23. Juli) Am 21. Oktober 1849 gründete sich der MTV, später schloss sich der OTV an. Erst vor 55 Jahren wurde dann offiziell der OSC daraus – und bietet heute über 50 verschiedenen Sportarten ein Zuhause. Neben klassischen Sportarten wie Turnen, Fußball oder auch Leichtathletik ist der OSC mittlerweile für Trendsportarten wie Beach Tennis, der Osnabrücker Profibasketballmannschaft GiroLive-Panthers oder auch dem Kidsz als Meilenstein in Sachen Kindersport bekannt.

Am 26. Oktober

Ab 18 Uhr